Turnabteilung

Druckversion verlassen

Freitag von 19:00 bis 20:30 Uhr im 1. Hallenteil der Sporthalle der Grundschule Brake Herrenumkleide: Nummer 1, Damenumkleide: Nummer 6

Übungsleiterin:

Sabine Nolte

Witze und Lustiges

Eine kleine Weihnachtsgeschichte - Ich liebe Schnee

Wir sind eine gemischte Gruppe, bestehend aus Männern, Frauen, Ehepaaren, Singels, Junge, Ältere, Mittelalte ...(das bedeutet, Ihr könnt alle kommen!)

Unsere Stunde ist aufgeteilt in einen Teil Aufwärmen, Kondition, Koordination, sowie einen Teil Spielen. Seit einigen Jahren bedeutet bei uns spielen = Faustball, nach unseren eigenen (nicht so strengen) Regeln spielen.

Zu Beginn der Stunde laufen und walken wir etwas. Danach arbeiten wir mit Handgeräten wie zum Beispiel: Matten, Thera-Bändern, Hanteln, Redondo-Bällen, Swing-Bars, Air-Steps (Füße), Step-Bretter...

Wenn Ihr uns und / oder die Geräte kennenlernen wollt, besucht uns einfach und macht mit.